Galerie 76
 

     ARS NOVA Suisse  Kunstmaler ARS NOVA Suisse

Die internationale Vereinigung freischaffender Künstler

The international combination of free lance artists

ccccccccccccccccccc 

Grunert,   Germany     

 

 

 Aus meinem Leben

Geboren im  Jahre 1958 im Erzgebirge machte es mir als Kind schon viel Spaß, mit Stiften meiner Phantasie freien Lauf zu lassen. Dies brachte mir in der Schulzeit zwar nur recht bescheidene Noten im Fach Zeichnen ein, konnte mir aber meine Lust zum Malen keineswegs  verderben. Malen blieb einer meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen und Bleistifte meine besten Freunde.

 Als Jugendlicher schwärmte ich natürlich auch für „Stars“ und „Sternchen“, nur dass ich keine Poster an die Wand klebte, sondern meine „Stars“ zeichnete. So kam ich zum Porträtzeichnen. Ab 1978 entstanden dann auch die ersten Kinderporträts. In meinem Traumjob als Grundschullehrer (vorwiegend im Auslandsschuldienst) hatte ich dann meine bevorzugten Motive ständig vor Augen, nämlich Kinder.  Nach Beendigung meines Auslandsschuldienstes begann ich auch nach Kundenauftrag zu malen. Natürlich konnte ich mich von da an nicht mehr nur auf Kinderporträts beschränken. So entstehen seitdem neben vielen Kinderporträts auch Bilder von Babys, von „Nichtkindern“, von Promis und Vierbeinern… und auch Akte. Im Laufe der Jahre durfte ich bisher etwa 400 Kinder aus 40 Ländern aufs Papier bringen. Seit Januar 2009 wage ich nun die Selbständigkeit und widme mich ausschließlich den Porträtwünschen meiner Kunden. Mehr Details aus meinem Leben, mehr über meine Gedanken und Überzeugungen erfahren Sie auf meiner Homepage.

Nun noch einige Worte zu meinen Bildern:

Für ein A4-Porträt benötige ich aufgrund meiner Liebe zum kleinsten Detail zwischen 8 bis 10 Stunden. Zufrieden mit einem Porträt bin ich stets erst dann, wenn außer der unbedingten Detailtreue auch das Wesen der oder des Abgebildeten -wenigstens in Ansätzen-  zu erkennen ist, das Bild „lebendig“ wirkt. Zum Malen verwende ich ausschließlich Bleistifte der verschiedensten Härte- und  Weichegrade, arbeite mit Graphitstaub und nutze verschiedene Techniken und Hilfsmittel, um bestimmte Effekte aufs Papier zu bringen.

 

 ccccccccccccccccccc

 

    

    LUIS, 20x30, Bleistift und Graphitstaub

 

                                                                     

                                                                     TRIXI, 20x30, Bleistift und Graphitstaub

 

                                                                                                                                            

                                                                                                                                            JULIAN, 20x30, Bleistift und Graphitstaub

 

                                                                        

                                                                        ALICJA, 20x30,Bleistift und Graphitstaub

 

    

    SOPHIE, 20x30, Bleistift und Graphitstaub

 

                                                                    

                                                                    MIKA, 20x30, Bleistift und Graphitstaub

 

                                                                                                                                                

                                                                                                                                                MAIJA, 20x30, Bleistift und Graphitstaub

 

                                                                         

                                                                         NICO, 20x30, Bleistift und Graphitstaub

 

    

    MATEA, 20x30, Bleistift und Graphitstaub

 

                                                                     

                                                                     SHYAM, 20x30, Bleistift und Graphitstaub

 

                                                                                                                                            

                                                                                                                                             LUCIEN, 20x30, Bleistift und Graphitstaub

 

                                                                  

                                                                  VIVIENNE, 20x30, Bleistift und Graphitstaub

 

    

    HERBERT, 20x30, Bleistift und Graphitstaub

 

                                                                         

                                                                         MR BEAN, 20x30, Bleistift und Graphitstaub

 

                                                                                                                                                  

                                                                                                                                                  M.NASEBAND, 20x30, Bleistift und Graphitstaub

 

                                                                         

                                                                       HUSKY, 20x30, Bleistift und Graphitstaub

 

    

    KANINCHEN, 20x30, Bleistift und Graphitstaub

 

KATZE, 20x30, Bleistift und Graphitstaub

 

 

 

 Direkt zur Homepage des Künstlers:  http://andreas-grunert.npage.de

 

 

 

 ccccccccccccccccccc